CORPORATE COMMUNICATION

Es werde Licht.

Neue Kompetenzbroschüre für den Hidden Champion.

Farbe, Ergonomie und Psyche – Licht beeinflusst unsere Handlungen und unser Wohlbefinden. Als Technologiepartner der weltweiten Beleuchtungsindustrie entwickelt und produziert Jungbecker Optics lichtlenkende Optiken für Einsatzzwecke in unterschiedlichen Bereichen.

 
Für den „Hidden Champion" Jungbecker sollte ein neuer, zukunftsweisender Unternehmensauftritt entwickelt und die gesamte Kommunikation überarbeitet werden. In einem ersten Schritt entwickelten wir eine Kommunikationsstrategie und definierten die Werte, für Jungbecker steht. Dabei war wichtig herauszustellen, dass Jungbecker nicht nur Hersteller und Lieferant, sondern für Leuchtenhersteller auch assoziierter Projektpartner und Berater bei der Entwicklung neuer Lichtlösungen ist und seinen Kunden zur Alleinstellung am Markt verhilft. 

DAS JUNGBECKER-PRINZIP

Unsere Lösung

 

Nach der Neupositionierung und der Entwicklung des neuen Erscheinungsbildes wurden die einzelnen Projekte auf die bevorstehende Messe Light+Building ausgerichtet. So produzierten wir zwei Kompetenzbroschüren für Jungbecker sowie einen Produktkatalog. Außerdem überarbeiteten wir den Messeauftritt zur Light+Building.