CORPORATE DESIGN

Markenentwicklung
für Kreyenborg.

Das Ganze im Blick, das Detail im Fokus.

Die Kreyenborg-Gruppe ist auf allen globalen Märkten aktiv, insbesondere der asiatische Markt soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. Der kommunikative Auftritt der Unternehmensgruppe war nicht mehr zeitgemäß und spiegelte die Marktposition nicht adäquat wieder. Für die Gruppe sollte ein neuer, zukunftsweisender Unternehmensauftritt entwickelt und die gesamte Kommunikation überarbeitet werden.

 
In einem von uns moderierten Workshop mit der Geschäftsführung wurden die Kompetenzen, Werte und Alleinstellungsmerkmale herausgearbeitet. Aus den Ergebnissen dieses Workshops entwickelten wir die neue Positionierung, die sowohl der Geschichte des Hochtechnologieunternehmens als auch den Bedingungen des Marktes Rechnung trägt.

Logo

ICON DESIGN

Grundlage bildet der Markenkern „Das Ganze im Blick, das Detail im Fokus“. Die Kommunikation soll die Gesamtkompetenz – Welt- und Technologieführer – der Marke stärker zum Ausdruck bringen und diesen Anspruch auch international kommunizieren. Nach der Neupositionierung und der Entwicklung des neuen Erscheinungsbildes wurden die einzelnen Gestaltungselemente insbesondere auf die weltweiten Messeaktivitäten adaptiert.

Messe