Karriere-Webseite

Menschen lieben Geschichten!

Echte sind echt besser.

Gemeinsam mit der MAC – einem Flensburger IT-Unternehmen mit Standorten in Kiel und Hamburg – haben wir einen Employer-Branding-Prozess angestoßen, an deren Ende wir glaubwürdige und substanzielle Aussagen bezogen auf die Arbeitgebermarke und den innewohnenden Eigenschaften treffen konnten. Im Anschluss ging es darum, diese Eigenschaften und Werte zu kommunizieren. Der ebenso logische wie überzeugende Ort für diese Werte ist – die eigene Karriereseite des Unternehmens.    

 
Das Herzstück der Arbeitgebermarke und des Personal-Marketings der MAC ist die Karriereseite. In dieser „Zentrale” des gesamten Recruiting-Prozesses stellt sich das Unternehmen als Arbeitgeber vor. Hier werden Kultur und Werte vermittelt, hier öffnet sich die MAC potenziellen Kandidaten und qualifiziert den Cultural Fit über die Arbeitgebermarke. In diesem Bereich hat das Unternehmen den größten Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, die Candidate Journey vom ersten bis zum letzten Kontaktpunkt zu messen, zu analysieren und zu optimieren.

Wir haben für die MAC ein eigenständiges Karrierportal konzipiert – einen eigenen „Jobroom“. Dieser Jobroom ist eine schlankere, eigenständige und von der übrigen Corporate-Website entkoppelte Webpräsenz. Bei aller Unabhängigkeit bleibt dennoch eine sichtbare Kongruenz zum Corporate Design der MAC erhalten. Der Jobroom eröffnet die Möglichkeit, authentische Inhalte auch emotional zu vermitteln. Hier kommen die aktuellen Mitarbeitenden zu Wort und präsentieren in kurzweiligen Videos die Arbeitswelt der MAC. Sie sprechen über die Gründe, warum ihr Herz für „ihr“ Unternehmen schlägt. Auf vielfältige Weise entsteht hier ein authentisches Bild, das glaubwürdig vermittelt, wofür die MAC steht und warum der MAC das „WIR“ so wichtig ist.

 


Zusätzlich unterstützen wir mit gezielt zugeschnittenen Kampagnen-Landing-Pages das Personalmarketing dabei, die Arbeitgebermarke ins richtige Licht zu rücken und den Mehrwert der MAC als Arbeitgeber zu profilieren. Das Leitmotiv des MAC-Jobroom war für uns: Den potenziellen Kandidaten ein Informationsangebot zu bieten, das glaubwürdig und aus dem Arbeitgeber-Markenkern heraus, ein klares Bild der MAC zeichnet. Eines das viele Antworten auf die Kernfrage bietet: „Warum soll ich mich bei diesem Unternehmen bewerben?“

 

 

https://karriere.mac-its.com





×

Lernen Sie uns kennen!

Einladung zum virtuellen Kaffee.

 

 

Wenn Sie an Markenentwicklung und Employer Branding interessiert sind, lassen Sie uns darüber reden – ganz unverbindlich bei einem leckerem Kaffe im kostenlosen Erstgespräch. In unseren modernen Zeiten treffen wir uns einfach zu einer Videokonferenz, vielleicht bei zoom.us. Den Kaffee muss sich dann leider jeder selber machen, aber plaudern können wir auf diese Weise ganz unbeschwert. Gerne schicken wir Ihnen eine Einladung zu einer Videokonferenz.

 

 

 

 

FORM: Virtueller Kaffee

PAGE: Virtueller Kaffee
×