Employer Branding

Arbeitgebermarke Storch-Ciret Group:

Vielfältig wie Du.

Anforderung: Die Storch-Ciret Group produziert und vertreibt hochwertiges Malerwerkzeug. Zielgruppe des breiten Sortiments sind sowohl professionelle Handwerker als auch qualitätsbewusste Heimwerker. Mit einem Umsatz von rund 275 Mio. Euro gehört die Storch-Ciret Group zu den Global Playern auf dem Gebiet des hochwertigen Malerwerkzeugs. In Europa ist das Unternehmen die Nummer eins für Malerwerkzeug. Um diese herausragende Position zu festigen, benötigt die Storch-Ciret Group vor allem im Bereich „Verkaufsberater:innen im Außendienst“ hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Vorgehen: Als Arbeitgeber muss sich „Storch-Ciret“ einer veränderten Situation auf dem Arbeitsmarktmarkt stellen. In Deutschland gilt es, dem Fachkräftemangel mit einer starken Arbeitgebermarke zu begegnen. Aus diesem Grund hat „Storch-Ciret“ zusammen mit h&h brand design eine Employer-Branding-Strategie entwickelt, die das wertebasierte Agieren des Unternehmens betont.

Das Ziel von Storch-Ciret ist es, ein Arbeitgeber zu sein, der für seine Mitarbeiter:innen mehr ist als nur ein Job. Ein Ort, an dem sie sich wohl fühlen und gerne arbeiten. Daher haben wir Mitarbeitende in Fokusgruppen und Expertengesprächen um ehrliche Aussagen über ihren Arbeitsalltag gebeten. Am Ende des Employer Branding Prozesses lagen glaubwürdige und echte Aussagen und ein Konzept zur Arbeitgebermarke vor.

Ergebnis: Der Arbeitgeber-Claim „Vielfältig wie Du“ ist nicht nur ein Signal der Diversität: er betont, wie besonders bei Storch-Ciret alle Mitarbeitenden als Individuum wahrgenommen werden. Das Unternehmen schätzt und fördert die Einzigartigkeit jedes Einzelnen und weiß, dass es die bunte Mischung aus unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten ist, die den Erfolg des gesamten Teams ausmachen. Passend zum Markenkern haben wir alle Elemente einer Erlebniswelt für Kandidatinnen und Kandidaten geschaffen:

 

·       Entwicklung eines Claims: Storch-Ciret Group. Vielfältig wie Du.

·       Durchführung von Mitarbeiterinterviews für die Content-Kreation

·       Entwicklung eines Cultural-Check-Tools, das spielerisch abfragt, wie gut mögliche Bewerber zum Teamgeist passen

·       Erarbeitung eines Bildkonzeptes für die People-Fotografie

·       Erarbeitung von Personas für die besonderen Engpassprofile im Bereich der „Verkaufsberater:innen im Außendienst“

·       Ein eigenständiges Rekrutierungskonzept im Bereich „Verkaufsberater:innen im Außendienst“

·       Azubi-Marketing (Kampagne und Event-Kommunikation)

·       Kanalübergreifende Orchestrierung aller Aktivitäten

 

https://www.storch-ciret.com/karriere

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